Über uns

Über uns ...


Wir, das sind mein Mann und unsere beiden Söhne, konnten uns den Traum von einem eigenen Bauernhof im Münsterland erfüllen.

Anfangs lebten mit uns nur Pferde und ein Kater, aber nach einiger Zeit dachten wir "Zu einem Hof gehört ein Hund", und schon zog unsere erste Hündin bei uns ein. Zara, ein Mix aus Husky und Australian Shepherd, ist draußen ein Wirbelwind und im Haus ein ruhender Pol.

Im Laufe der Zeit wurden zwei Shropshire-Schafe als Wiesenmäher engagiert und der Wunsch nach einer Zweithündin kam auf, die zu uns und Zara passen sollte.
Ein Hütehund sollte es sein - und damit war die Liebe zum Kurzhaar-Collie entflammt.

Ruth Niemarkt vertraute uns ihre "Amali vom Langehorster Wald" - genannt Lili - an, die zu unserer großen Freude Ende April 2017 einziehen durfte. Ihr Sohn Bentley schlich sich schon bei seiner Geburt in das Herz meines Mannes und so haben wir ihn behalten.

Mittlerweile komplettiert eine bunte Hühnerschar unsere "kleine Farm".


Zara - Sie liebt das Laufen und hat Lili schon gut antrainiert, aber beim Hunderennen hat sie die Nase vorn.

Unser Dreamteam, klein und groß

Sophie - eine Dame von Welt



Shroppi & Charlotte

 
Bentley, der Herzensbrecher
an seinem 1. Geburtstag

Henry, der Trakehner und
Hühner, die bunte Eier legen




"Mighty Meadows"

bedeutet übersetzt "mächtige Wiesen".

Er ist in erster Linie eine Reminiszenz  an die Herkunft und Verwendung

des Kurzhaarcollies als Hütehund in Großbritannien. 
 
Zugleich passt dieser Name zu unserem Hof,

der von Wiesen und Weiden umgeben ist.
Share by: